top of page
  • David

Bedarf möglichst selber stillen und Abhängigkeiten lösen

Guten Abend allerseits!


Unser aller Ziel ist Autarkie und Souveränität für uns und alle. Wir sind davon noch entfernt, der eine mehr, der andere weniger. Wir nähern uns an, schleichend, spielend, tanzend.

Hier nun ein weiterer Erfolg auf dem Weg dorthin:

Wirkungsvolles und selbst-hergestelltes Spülmaschinen-Pulver. (Muss man gewiss nicht haben, aber wenn, dann doch möglichst öko-logisch)


Ich mische zu gleichen Teilen:

Zitronensäure

Natron

und

Waschsoda


und fülle das Tab-Fach mit diesem Pulver.




Noch ne Scheibe Zitrone mit in den Spülkorb und fertig.

Bei uns funktioniert es wunderbar und sogar Klarspüler konnten wir durch Essig ersetzen. Nur für das MaschinenSalz haben wir noch keinen annehmbaren Ersatz gefunden, weshalb wir es weglassen.


Liebe Grüße,


​David

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page